DL8AAP bei AGCW-DL

Durch Zufall schlenderte ich auf der diesjährigen Interradio 2013 in Hannover vorbei am Stand der Morsetasten Hersteller und des HighSpeedClub (HSC) der Telegrafisten und entdeckte dort die Aktivitätsgemeinschaft Telegrafie e.V. (auf Neudeutsch: Activity Group Telegraphy). Ich kam mit Manfred, DK7ZH ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er als Sekretär dieser Organisation auch in die Aktivitäten des QRSNET involviert ist.

Zur Erinnerung: QRSNET für Einsteiger und Wiedereinsteiger fördert die Morsetelegrafie jeden Dienstag Abend um 20 Uhr auf der Frequenz 3.556 kHz im langsamen Tempo (<50 Z/min), eben QRS. Nebenbei bemerkt melde ich mich immer wieder abends mal auf dieser Frequenz QRV und würde mich freuen den Einen oder die Andere in dieser Betriebsart zu schreiben.

Da ich sowieso schon mit dieser Mitgliedschaft geliebäugelt hatte, bot sich mir die Gelegenheit die 10 Euro für den Jahresmitgliedsbeitrag gerne zu geben. Kurzerhand war der Aufnahmeantrag geschrieben und der Beitrag bezahlt, so bekam ich dann auch gleich meine Mitgliedernummer #3804 in Form einer Urkunde überreicht.

AGCW-Logo

AGCW-Logo

Hinweis:
Die AGCW-DL sendet jeden Montag um 18 Uhr UTC ihren QTC-Rundspruch in Telegrafie auf der Frequenz 3.573 kHz +/-3 kHz.

Mehr Informationen über die Organisation findet man unter http://www.agcw.org

Kommentar verfassen