Neue Mitgliedschaft DL8AAP im DARC bei H19

Um meinen eigenen Amateurfunkinteressen Nachdruck zu verleihen, und um die politische Lobby des deutschen Amateurfunks den Rücken zu stärken, habe ich mich entschlossen die Mitgliedschaft im Deutschen Amateur Radio Club, DARC, zu beantragen.

Der Ortsverband Osterode mit dem DOK H19 liegt ja quasi vor der Haustür, und die OMs, die diesem OV angehören sind relativ nah beieinander, so liegt es nahe diesen Ortsverein zu wählen, als einen, der weiter weg ist. Natürlich wäre ich lieber dem OV H26, Bad Lauterberg, beigetreten, aber mangels Personalmasse, wurde dieser Ortsverband seinerzeit aufgelöst und erscheint seitdem nicht mehr in den Aufzählungen des DARC. Meine Mitgliedschaft zum 01,08.2013 ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, dennoch hab ich bereits die CQ-DL-Ausgaben 08 und 09/2013 zugesandt bekommen.

Die einzelnen Mitglieder des H19 werde ich hoffentlich noch alle kennenlernen und sicherlich sie mich auch Wink. Auch möchte ich gern die Aktivitäten auf der Bergstation in meinem Heimatort Bad Lauterberg, dem Heikenberg fördern und mitgestalten – wenn man mich lässt. Ich freue mich auf die nächsten Jahrzehnte mit gleichgesinnten Zeitgenossen das gemeinsame Hobby zu betreiben und auf einen regen Austausch, vielleicht auch mal neben dem Amateurfunk.

Über die nachfolgenden Links erhält man weitere Informationen über die Arbeit des DARC e.V.

DARC: www.darc.de

Distrikts-OV H19: www.darc.de/distrikte/h/19/

Kommentar verfassen